Mehr über mich:

Am 8. Mai 1945 wurde ich in Herrnskretschen, dem heutigen Hrénsko in Tchechien geboren. Lebe aber, bis auf diese ersten, wenigen Tage nach meiner Geburt in Leipzig. Schon als Kind liebte ich alles was mit Varieté und Artistik zu tun hatte.Meine ersten "Auftritte" hatte ich während meiner wehrpflichtigen Armeezeit, und das einigermaßen erfolgreich.

Durch Glücksumstände, die mich mit einem an der Artistenschule Berlin ausgebildeten Artisten, Peter Wick, der in einer damals sehr bekannten Schleuderbretttruppe, den "Tornados" arbeitete, zusammenbrachte, erhielt ich eine optimale Grundausbildung. Meine ersten Auftritte im Leipziger Jugendvarieté machte ich mit einer Darbietung mit Keulen, Ringen und Balancerolle. Es war eine Kombination von Balancen und Jonglage.

Seit ca. 1980 arbeite ich mit meiner Darbietung mit brennenden Kerzen, Messer, Säbeln und Floretts. Mit dieser Darbietung war ich schon in fast ganz Europa. Rußland, Ukraine, Bulgarien, Ungarn, Tchechien, Slowakei, Polen, Großbritanien, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, Griechenland und der ganzen Bundesrepublik.

Seit der Gründung des neuen Leipziger Krystallpalastes habe ich dort schon in mehreren Programmen mitgewirkt und bin auch beratend im Beirat.

Seit etwa 10 Jahren biete ich noch eine Stelzendarbietung an, die man sehr variabel einsetzen kann, vor allem bei Volksfesten und Kinderveranstaltungen, bei denen ich noch Luftballonmodellagen mit lustigen Figuren mache.

Mein Repertoire reicht auch noch weiter, denn ich mache zu Empfängen Animation jeglicher Art, auch an Tischen zu allen möglichen Gelegenheiten. Auf Wunsch kann ich auch Buttons mit den, zuvor fotografierten Portraits der Gäste herstellen. Das ist stets ein willkommenens Mitbringsel. Der Zuspruch des Publikums veranlasst mich vorerst nicht, mich sobald zur Ruhe zu setzen.